Politikern.

Samstag, 14 November 2020

Präsident Emmanuel Macron allein gelassen.

Ich möchte mit einem Zitat von Martin Luther King beginnen: „Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.“
Viele von Ihnen werden nicht wissen, dass ich den Staatsmann Macron „Bonaparte“ nicht mag. Er hat jedoch meinen Respekt im Kampf gegen den islamischen Extremismus. Ein Anführer eines Landes sollte ohne schlechtes Gewissen erklären können:
"Ich werde in meinem Land immer die Freiheit verteidigen, zu sprechen, zu schreiben, zu denken, zu zeichnen.“
In den letzten Wochen wurde uns berichtet, dass in der muslimischen Welt französische Waren aus vielen arabischen Supermärkten verschwunden sind und das Macron von Ankara bis Islamabad bereits verurteilt wurde. Wie einst die Worte von Martin Luther King – „ist es jedoch die Stille aller anderen, die so alarmierend sind.“
Nach einigen Ereignissen von Anfang dieses Monats gab Präsident Macron einige Bemerkungen zu dem ab, was er in Frankreich als "islamistisch-separatistisch" bezeichnete. In einer großen Rede warnte er, dass ein Teil der rund sechs Millionen Muslime Frankreichs eine "Gegengesellschaft" bilden würde. 14 Tage später wurde ein französischer Schullehrer, Samuel Paty, auf dem Weg von der Schule nach Hause in einem Pariser Vorort enthauptet. Was war sein "Verbrechen"? Er hatte mit seiner Klasse über die Bedeutung der freien Meinungsäußerung gesprochen. Dies beinhaltete, ihnen einige von Charlie Hebdo Cartoons von Mohammed zu zeigen. Bald darauf war ein 18-jähriger Tschetschene, bewaffnet mit einem 12-Zoll-Messer auf dem Weg zu Patys Schule. Macron sagte, dass er getötet wurde, "weil er die Meinungsfreiheit lehrte, die Freiheit zu glauben oder nicht zu glauben." Macron machte deutlich, dass er den Islam nicht als Problem ansieht.
Im Gespräch mit seiner Partei, Erdogan, der türkische Präsident sagte: "Was ist Macrons Problem mit Muslimen und dem Islam?" Er schlug vor, dass der Macron eine mentale Behandlung unterzieht.
Wieder 14 Tage nach der Ermordung von Paty, begann ein muslimischer Einwanderer, Anbeter in der Kirche in Nizza anzugreifen. Drei Anbeter, darunter ein Sakristan, wurden von einem 21-jährigen Tunesier erstochen, der kürzlich über die Insel Lampedusa angekommen war. Nach diesem Angriff steigerte Macron sein politisches vorhaben. Er forderte das Europa müsse über die offenen Schengen-Regelungen überdenken und seine Außengrenzen verschärfen, und drückte das aus, was viele andere Menschen in den letzten Jahrzehnten gesagt hatten, aber nicht alle dazu beglückwünscht worden waren.
Jetzt nicht unbedingt wie ein Politiker Macron handelt nicht nur mit Worten. Er befahl den französischen Botschafter in Ankara zurück und forderte den Ausschluss der Türkei aus der EU-Zollunion. Mehrere radikale Organisationen in Frankreich wurden aufgelöst und die Anzahl der Regierungstruppen an den französischen Grenzen hat er verdoppelt. Er hat auch versprochen, seine Vorschläge für ein Überdenken der EU-Grenzkontrollen im Dezember dem Europäischen Rat vorzulegen. Er wird mit Sicherheit Unterstützung von ost- und mitteleuropäischen Kollegen finden. Deutschland läuft Gefahr mit seinen Gedanken, allein zu sein. Merkel könnte tatsächlich ihre Verbündete Macron verlieren.
Apropos Deutschland, wo waren Frankreichs Freunde und Verbündete, während dieser ganzen schreckliche Episode? Haben Angela Merkel und die Regierung dieses Muster der Gewalt verurteilt, oder die Ermahnung der Extremisten von den türkischen und pakistanischen Anführern? Die Antwort lautet „Nein“, sie schwieg, als ob der Schutz der Grundsätze der Französischen Republik für Deutschland kein Interesse hätte. Die deutsche Presse veröffentlichte Unterstützungsworte für Macron von einem Regierungsminister: Anwar Cargash ist sein Name, ein Außenminister der Emirate, der mit „Die Welt“ sprach. Muslime, sagte er, „müssen genau zuhören, was Macron in seiner Rede gesagt hat. Er will keine Muslime im Westen isolieren, und er hat vollkommen recht.“
Die größte Unterstützung, die Macron von westlichen Oberhäuptern erhielt, war Mark Rutte (niederländischer Premierminister) in Form eines Tweets. "Die Niederlande stehen fest zu Frankreich und für die kollektiven Werte der Europäischen Union." Das Schweigen seiner europäischen Kollegen sprach Bände darüber, wie viel Werte verteidigt werden. Justin Trudeau, Premierminister von Kanada, schien sogar auf der Seite der Türken zu stehen. Auf die Frage nach Macrons Verteidigung des Rechts, Cartoons zu zeigen, antwortete er, dass "die Meinungsfreiheit nicht ohne Grenzen ist". Sogar der Premierminister und die Regierung des Vereinigten Königreichs schwiegen beschämend.
Ignorieren Sie die Tatsache, dass wenn Frankreichs Verbündete Angst haben, Macron hat keine! In einem Interview mit Al Jazeera Ende letzten Monats wies er darauf hin, dass die Menschen die Religion des Islam verdrehen. “ Sie, Lehren, dass Frauen Männern nicht gleich sind. Sie lehren, dass Mädchen nicht die gleichen Rechte wie Jungen haben sollten. “ Nun, Macron fuhr fort: „Nicht auf unserem Boden. Wir glauben an die Erleuchtung."

===========================================

Donnerstag, 20 August 2020
Meine bitte an den Politiker Bitte sein sie zuerst Repräsentanten von dem Bürger und Bürgerinnen des BRD. Natürlich deutsche Interessen zuerst, warum nicht? Leider wird diese Gedanken missbraucht und als „nicht politisch Korrekt“ oder als populistisch, bezeichnet. Wach auf!, wo bleibt ihr gesunde Menschen Verständnis. Habt Ihr so viel Angst? Wohltätigkeiten fängt erst zu Hause an.

Wieso kann ich 100% hinter der DFB National Mannschaft sein und dort in Stadium meine Nationalflagge stolz zeigen und unsere National Hymne, mit Hand aufs Herz singen, und mich freuen oder trauern mit meinen Landsleuten, wie in „Sommer Märchen“ 2006. Damals haben wir kollektiv unsere Nationalen stolz gezeigt und waren trotzdem Welt offen. Wir hätten sehr positiven Nachrichten von Ausland bekommen Aber in der Politik, werden eigene Interessen von einigen Medien oder Politkern nicht akzeptiert, es ist politisch inkorrekt, was eigentlich Absurd ist. Ich frage mich wie lange es dauern wird, bis wir nur noch die Europäische Flagge auf unsere Trikots zeigen dürfen oder müssen, und die Europäisches Hymne zuerst hören müssen.
=========================================================================

Freitag, 22 Juni 2018 


 „Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die deutsche Autobranche dazu aufgefordert, an ihrem Ruf zu arbeiten. Seit dem Abgasskandal sei „viel Vertrauen zerstört worden, sagte Dr. Merkel während der Eröffnung der IAA. Was ist mir Ihr Ruf und die von unserer Regierung? In der USA die Leute die von dem Abgasskandal verantwortlich war, habe teilweise Haft strafen bekommen. Was ist hier in Deutschland passiert mit der Verantwortlichen persönlich? Nichts, nicht einmal ein Bußgeld. Niemand war zur Verantwortung gezogen. Vielleicht liegt es daran, dass Minister und Staatssekretäre bekommen von Autokonzerne traumhafte Leasingraten für ihre Dienstkarossen? Nach Information der SPEGEL Nr.39. Zahlen sie für eine Limousine so viel wie Normal Kunden für einen Kleinwagen. Zum Beispiel für einen S-Klasse-Mercedes zahlt etwa das Bundesumweltministerium 367,20 Euro pro Monat, den BMW-Geländewagen X5, den sich ausgerechnet ein Staatssekretär des Umweltministeriums gönnt, gibt es schon für 299,04 EURO – inklusive MWST. So STEHT ES IN DER Antwort der Bundesregierung, die dem Spiegel vorliegt. Nur vier Ministerium legten ihre Tarife offen; die übrigen machten „Geschäftsgeheimnisse zwischen Leasinggeben und Leasingnehmer“ geltend, über die „Vertraulichkeit“ vereinbart worden. Sei. Herr Oliver Kricher, Bundetagabgeordneter der Grünen, kritisiert die Praxis: „Das ist eine Form der Produktplatzierung, die dringend hinterfragt werden sollte.“ Zurecht, Besonders günstig fährt das Gesundheitsministerium: Es zahlt 253,16 Euro für einen 7er-BMW, üblich sind Raten von mehr als 800 Euro pro Monat. Keine Wunder das 82% der deutsche Wahlberechtigen sprechen sich dafür aus, dass Unternehmen juristisch stärker zur Verantwortung gezogen werden. Das ergab eine Umfrage der Nichtregierungsorganisation „Transparency International Deutschland“.

Leider werden solche Themen nicht in den Nachrichten zu Hauptzeit zu sehen oder in den Tageszeitzungen. Den Politikern die wir wählen sind uns gegenüber verpflichtet Antworten zu geben aber leider nutzen wir das recht nicht, wir vergessen das die Politiker dienen wir und nicht wir die. Warum sind wir so brav?  Wir werden ehe unsere Nachbarn Anzeigen wegen Kinderlärm. 

Was wollen die Politiker wirklich? Macht? Platz in die Geschichte? oder tatsächlich des wohl des Volkes? Wie weit dürfen die gehen? Dürfen die unsere Souveränität als Land einfach so abgeben ohne das wir selbst Mitentscheiden dafür?  Familie Psychologen raten Familien, wenn die Eltern eine Wichtige Entscheidung treffen müssen, wo die ganze Familie damit betroffen, die Kinder mit hinein in der Debatte zu ziehen und, ihre Meinung nachfragen und dann mitzubestimmen. Politik wird von den Politikern an uns angetan, stattdessen uns in den politischen Prozess einzubinden.  Liebe Politiker, wie Michael Jackson einmal sang, „What about us?“

Ist es wirklich falsch die Interessen von Leute die wohne in Ihrem Land als erstes zu stellen? Vorsicht! wir werden als Nationalist, oder Populist bezeichnet. Das ist heute fast gleich als Rassist zu bewerten ist. Jedoch wenn man es genau betrachtet, unsere Herren bzw. Gebietern in Brüssels machen genau das, ob es mit Ware ist, Zollverfahren, Arbeit, hier heißt es auch „EU First“. Nur hier wird das anderes betrachtet, wir schützen uns nur. Es hat nicht mit Donalds Trumps Wahlspruch „America First“ nichts zu tun. Wirklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen