Montag, 9. August 2021

 Obligatorisch oder nicht. Das ist hier die Frage?

Worum geht es bei diesem ganzen Wirbel, ob Covid 19 Impfungen für alle Krankenschwestern und Ärzte, Pflegekraft usw. obligatorisch sein muss?

Persönlich, ich erinnere mich an die Zeit, in der ein Abend pro Woche, Millionen von Leuten haben entweder geklatscht oder auf Töpfe und Pfannen geklopft, als eine Anzeichnung unsere Anerkennung und Dankbarkeit sowie Solidarität mit den Schwestern und Ärzten. Ich erinnere mich auch, wie Krankenschwestern und Ärzte, am Fernsehen uns erzählt haben, wie anfällig sie für diese Krankheit sind und dass sie nicht genügend persönliche Schutzausrüstung (Kleider etc..) besitzen dort ins Krankenhaus. Es muss andauernd ausgetauscht werden. Wir hörten zu als sie uns erzählt wo sie Kollegen, die sich angesteckt haben und viele von Ihnen sind selbst ins Intensive Stationen liegen oder sogar gestorben sind. Doch der beste Weg, einen selbst und andere zu schützen ist sich impfen zu lassen. Warum sind sie gegen eine Impfung? Haben sie uns damals angelogen oder sind diese Geschichte nur als den Medien entstanden?

Uns wird manchmal gesagt, dass wir egoistisch sind, wenn wir nicht geimpft sind. Um einige Orte zu betreten, sei es ein Restaurant oder Museum, müssen wir zuerst eine Zertifizierung (Digital Pass) vorlegen. Dass gilt übrigens auch dort für die beschäftigten. Wie kann es sein, das wenn ich leider für ein paar Woche ins Krankenhaus, es ist mir nicht bekannt ob den behandelten Ärzten, Krankenschwestern, Pfleger geimpft sind. Ich kann mir vorstellen es wird erwartet für fremde Firma dort (Reinigung etc..), dass alle geimpft sind. 

Ich möchte die Frage auf alle Beschäftigten an vorderster Front stellen. Sollte es auch verpflichtend sein? 

Wie viele von euch haben damals Ihrer Kinder geimpft so dass der Kindergarten besucht werden könnten? Werden Sie von Babysitter oder „Au Pair“ Mädchen auch eine Zertifizierung verlangen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen