Mittwoch, 18. November 2020

Habemus Corona Vaccination

Endlich scheint ein Impfstoff am Horizont zu sein! Nach so vielen Schlachten und vielen Opfern gegen Covid 19, wir können nun diesen Krieg gewinnen. Es ist Zeit, positiv zu sein und zu hoffen, oder doch nicht?

Was wissen wir über diesen Impfstoff oder anders ausgedrückt, was sagen sie uns nicht?

Wir wissen, dass dieser Impfstoff bei -72 Grad gelagert werden muss. Abgesehen davon, dass dies ein logistischer Albtraum ist, benötigen die Verteilungspunkte Gefrierschränke. Wo sind die Verteilungspunkte? Krankenhäuser, Kliniken, Kaserne oder sogar unser Hausarzt? Werden die Gefrierschränke an die Hausärzte geliefert?

Ich denke, dass sie es uns gut geklärt haben, mit wem zuerst was bekommt. Aber ich glaube, dass die Hauptpolitiker, beginnend mit dem Gesundheitsminister, die ersten sein sollten, denen der Impfstoff hinein injiziert wird, was ihren Glauben an den Impfstoff zeigt. Geh mit gutem Beispiel voran. Das gibt der Öffentlichkeit Vertrauen.

Was erzählen sie uns nicht?

Was macht der Impfstoff? Nun, es verhindert, dass die Krankheit in uns ausbricht, es bekämpft sie. Es verhindert uns aber nicht daran, von die Krankheit infiziert zu bekommen. Was noch zu klären wäre, sind wir dann Träger dieses Virus und können wir es weiterverbreiten?

Wird es obligatorisch sein?

Die sagen nein, aber mein Verständnis sagt mehr als wahrscheinlich. Die Große Koalition will eine Reform des Infektionsschutzgesetzes im Bundestag beraten. Damit sollen die Auflagen in der Pandemie besseren Bestand vor Gericht haben. Zuletzt wurde immer wieder angezweifelt, dass das jetzige Gesetz die weitreichenden Eingriffe in Grundrechte rechtfertigt. Welche Schutzmaßnahmen werden in das Gesetzt aufgenommen? Was kommt rein in der geplante neue Paragraf 28a im Infektionsschutzgesetz?

Es würde mich nicht wundern, wenn sie mit einer sogenannten „Light“ Version beginnen würden. Obligatorisch für Bildungsstätte, Altenheimen und Krankenhäuser, sowie die dazugehörigen Personell. Gastronomie, Lebensmitteln Betriebe. Gefolgt von, Reisender und Touristik Branche.

Transparenz.

Nach wie vor, wo bleibt der Transparenz?  Wir können nicht mitreden, oder wissen Sie, von die Gesamte Toten, wie viele sind mit oder von Covid gestorben? 

Die Toten, die Infizierten, die zu Hause behandelt wird, die auf Intensivstation, und zuletzt diejenigen, die infiziert wurden, aber keine Symptome zeigen Wie alt sind sie? Mehr Männer als Frauen? Mehr Erwachsene als Kinder? Sogar Rassen (dürfen wir das noch sagen?) könnte betroffen sein, zum Beispiel sind Asiaten mehr betroffen als Hispanics, oder sind es mehr Nord Europäer oder Sud Europäer?  Leute die vorher schon krank waren?  Hat Obduktionen stattgefunden von allen Verstobenen um die Statistik zu untermauern?

Das klingt vielleicht krankhaft, aber ich bin einer, der es gerne wissen würde, um Covid zu verstehen und die gewählten Maßnahmen die von unserer Regierung gewählt zur Bekämpfung dieses Virus, nachvollziehen.

Bleiben Sie Gesund.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen